Punktgewinn gegen die SG Werratal

Zugriffe: 4600

Schläfrig präsentierten sich die Gäste in der Anfangsphase, nur konnten weder Richard Strüber in der 2. Minute, noch Gianni Klinge (5. Minute) freistehend den Führungstreffer markieren. Dann fiel etwas unglücklich und zu diesem Zeitpunkt vollends unverdient in der 7. Minute das 0:1 für die SG. Die Gäste waren in der Folge mit ihren schnellen Stürmern auf Konter bedacht, wodurch der Spielfluss aber nicht die Intensität zu leiden hatte. Die Null hielt allerdings nicht bis zum Halbzeitpfiff, denn Richard Strüber schlug in der 45. Minute zu und glich zum verdienten 1:1 aus.

Im zweiten Spielabschnitt bot sich ein komplett anderes Bild als im Ersten. Noch in der Kabine sitzende Bilshäuser gerieten abermals durch einen Abwehrfehler kurz nach Wiederanpfiff mit 1:2 in Rückstand (47. Minute).
In der 62. markierte dann Bastian Rohland durch einen Kopfball aus 7m das 2:2, was zu diesem Zeitpunkt gegen weiterhin konternde Gäste mehr als verdient war. Trotz weiterer Großchancen auf beiden Seiten blieb es am Ende beim leistungsgerechten Unentschieden.
Spielerisch und kämpferisch wussten unsere Jungs heute zu überzeugen. Der Saisonstart ist mehr als geglückt und so freuen wir uns auf die nächsten Partien.