0:2 Niederlage gegen die SG Bergdörfer

Zugriffe: 5038

In einem guten und munteren Fußballspiel behielten die Gäste von der SG Bergdörfer, letztenendes verdient, mit 0:2 die Oberhand.

Gute Einschussmöglichkeiten boten sich in den ersten 45 Minuten für beide Teams, wobei die beste Bilshäuser Chance nach einem Kopfball von Niels Hollenbach erst auf der Torlinie geklärt werden konnten. Zur Halbzeit stand so ein gerechtes Unentschieden auf dem Papier.

Im zweiten Durchgang machten die Bergdörfer von Beginn an Druck und schnürten unsere Blau-Weißen in der eigenen Hälfte ein. Konsequenterweise fiel dann in der 60. Minute der Führungstreffer für die Gäste, die unsere Jungs auch nach dem 0:1 weiter in Bedrängnis brachten. So blieb unserer Elf nur die Möglichkeit schnell das Mittelfeld zu überbrücken und zu kontern. Nur der Torabschluss ließ hier noch Wünsche offen, kombinierten wir uns, sofern wir im Ballbesitz waren, doch teilweise gut durch die Bergdörfer Reihen.

In der 78. Minute fischte Fabian Paul einen berechtigten Elfmeter aus dem rechten unteren Eck, war aber 10. Minuten später beim nächsten Strafstoß für die SG, welcher nicht ganz unstrittig war, machtlos.

So bleibt unterm Strich die 1. Niederlage im 2. Test und durchaus noch Steigerungspotential.

Am Samstag steht ein ganzer Trainingstag auf dem Programm, am Sonntag dann ein nächster Test gegen den SV Grün-Weiß Siemerode.

 

So spielte der SV BW Bilshausen

Fabian Paul – Jonathan Hungerland, Marvin Hollenbach, Niels Hollenbach, Robert Strüber – Sven Krautwurst, Dominik Knieriemen, Tobias Engelhardt, Jonas Jüttner – Dennis Ellrott, Hans Scholle

 

Einwechslungen

Bastian Rohland, Marius Otto, Steven Ohle, Maik Jünemann, Michael Tilgner

 

Urlaubs-, Verletzung- bzw. Arbeitsbedingt fehlten

Stefan Meyer, Xavier Rosenthal, Paul Jünemann, Joachim Böttger, Robin Jüttner, Marvin Wienczek, Sven Heinrich, Carsten Neumann