2:1 Derbysieg!

Mit einem knappen, aber nicht unverdienten 2:1 im Derby gegen den SV Germania Breitenberg kehrten die Blau-Weißen ins wunderschöne Bilshausen zurück. Mann des Spiels war Dennis Ellrott, der beide Treffer markierte. Überschattet wurde die Begegnung allerdings von der schweren Verletzung von Robert Strüber, der einen Innenbandriss und einen Muskelfaserriss im Hüftbereich erlitt und damit mehrere Wochen ausfallen wird. In einer spannenden, aber niveauarmen Partie begannen unsere Blau-Weißen etwas besser und konnten bereits in der 4. Minute die erste Torchance verzeichnen. Der Breitenberger Keeper lenkte Ellrott's Schuss gerade noch so ans Außennetz. Durch diese Torchance wurden die Breitenberger wacher und in der 13. Minute verzeichneten sie dann ihrerseits den ersten Torschuss. Torwart Wienczek hielt einen Schuss vom rechten Strafraumeck stark. In Minute 18 dann die Führung für die Blau-Weißen. Einen Abstoß vom Breitenberger Keeper fing Jonathan Hungerland mit einem Kopfball ab. Dieser sprang vor der Abwehrkette der Breitenberger noch einmal auf und plötzlich lief Ellrott ganz alleine aufs Tor zu. Der ließ sich nicht lange bitten und tunnelte den Keeper zum vielumjubelten 1:0. Danach lief bei beiden Teams wenig. Viele Abspiel- und Stockfehler prägten das Spiel. In Minute 33 fiel dann der Ausgleich für Breitenberg. Eine zu kurze Kopfballabwehr nahm Markus Kapusniak aus 18m volley und erzielte das 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabine. Wer gedacht hat, dass sich nach dem Seitenwechsel ein besseres Spiel entwickelt, sah sich getäuscht. Beide Mannschaften verloren viel zu häufig im Spielaufbau den Ball und die Abspielfehler nahmen kein Ende. Also mussten Standardsituationen her. Zwei Freistöße innerhalb von drei Minuten von Joachim Böttger hielt der Breitenberger Keeper reaktionsschnell. In Minute 70 hatten viele der Breitenberger Zuschauer schon den Torschrei auf den Lippen, aber Marvin Hollenbach rettete in der letzter Sekunde für den geschlagenen Wienczek auf der Linie. Nur fünf Minuten später fiel dann die Entscheidung. Einen langen Ball aus dem Mittelfeld setzte Ellrott entscheidend nach und der Breitenberger Keeper konnte sich nur noch mit einem grenzwertigen Foul helfen. Elfmeter. Und der Gefoulte übernahm höchstpersönlich die Verantwortung und schickte den Keeper in die falsche Ecke. Zwar versuchten die Breitenberger alles, aber zwingende Torchancen sprangen dabei nicht heraus. Unsere Jungs brachten das Spiel dann über die Zeit und nahmen die drei Punkte gerne mit.
Moral und Einsatzwillen hat gestimmt. Allerdings war es spielerisch, bei einem schlechten Platz, kein Offenbarungseid. Trotzdem hat die Mannschaft sechs Punkte aus zwei Spielen geholt und einen guten Saisonstart hingelegt, der am Mittwoch gegen die SVG Göttingen und am Sonntag gegen den FC Dostluk Spor Osterode weitergeführt werden soll.

Forza SVB!