FC Dostluk Spor Osterode – SV BW Bilshausen 1:2

Zugriffe: 4906

Mit weiteren 3 Punkten im Gepäck kehrte unsere 1. Herren aus Osterode zurück und erreichte damit im dritten Spiel, den dritten Sieg. Beim FC Dostluk Spor Osterode trat unser Team besonders in den ersten 25. Minuten sehr stark auf. Dennis Ellrott, der  in der 14. Minute freistehend aus 5 Metern den Torwart noch in die Arme schoss, machte es in der 16. Minute besser und brachte uns per Kopf mit 1 : 0 in Führung. Bis zur Halbzeit sahen wir dann ein ausgeglichenes Spiel, da es unsere Mannschaft nach der Führung doch etwas zu langsam angehen ließ. So war der Ausgleich, in der 36. Spielminute, doch sehr unerwartet, da der Gastgeber das erste Mal zu einem Abschluss auf unser Tor kam. Mit dem Remis ging es dann in die Halbzeit, in der Trainer Hellmich einmal mehr die richtigen Worte fand. In den vergangenen Serien war ja besonders oft nach der Halbzeit bei uns ein Tiefschlaf festzustellen. Anders in dieser Serie. Hoch motiviert ging es in die zweite Hälfte und wir bauten sofort Druck auf das Tor der Gastgeber auf. In der 48. Minute rettete ein Dostluk Verteidiger ca. 6 Meter vor dem Tor, gegen Dennis Ellrott, mit zu hohem Bein. Den indirekten Freistoß hämmerte Joachim Böttger in das Tor der Gastgeber. Im Anschluss entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem sich Dostluk ein leichtes Übergewicht erspielen konnte. Leider hatte Bastian Rohland bei zwei guten Kontern sehr viel Pech und konnte diese nicht erfolgreich abschließen. Aber wir hatten mit Fabian Paul einen in der zweiten Halbzeit nicht zu überwindenden Keeper, der uns mit seinen tollen Paraden die Punkte festhielt. Leider bekam unser Torjäger Dennis Ellrott in der 70. Minute die rote Karte, da er seinen Gegenspieler beleidigt haben soll. In der 77. Minute wurde das Spielerverhältnis allerdings nach einer roten Karte für die Gastgeber wieder ausgeglichen. Nun spielen wir bereits  am Mittwoch, in der Wiederholung unseres Pokalspiels, gegen den FC Grone und hoffen auf einen ebenso guten Ausgang.