6:1 Heimerfolg gegen die Reserve von TuSpo Petershütte

Zugriffe: 4342
4-fach Torschütze Dennis "Elli" Ellrott war Matchwinner am heutigen Tag und eröffnete den Torreigen bereits in der 11. Minute. Er schaltete nach einem missglückten Torschuss von Xavier Rosenthal am schnellsten und schob unbedrängt ein. Xavier machte es dann 12 Minuten später besser und netzte ,mit einer verunglückten Flanke ins lange Eck, e...in (23.).
Trotz der enormen Feldüberlegenheit und zahlreichen weiteren Großchancen ging es mit der 2:0 Führung in die Kabine.
Im zweiten Spielabschnitt ging es weiter wie die erste Hälfte beendet wurde: Drückende Überlegenheit der Hausherren durch frühes Pressing bereits am gegnerischen Strafraum prägten auch weiterhin die Partie. Und nun wurden die Chancen auch genutzt. So waren es ein ums andere Mal Xavier Rosenthal und Stefan Meyer die die folgenden 3 Tore von Dennis Ellrott mustergültig und vollkommen selbstlos vorbereiteten (52.,55.,62.). Mit diesem lupenreinen Hattrick ebnete der Goalgetter den Weg zum hochverdienten Heimsieg und war nach dem Spiel auch sichtlich happy. Einzig der unberechtigte Elfmeter zum 5:1 trübte die ansonsten weiße Weste der Bilshäuser Defensive um
Keeper Fabian Paul und des ansonsten guten Schiedsrichters Geißmann (75.). Joachim Böttger machte dann in der 80. Minute endgültig "den Deckel drauf" und vollendete nach wundervoller Vorarbeit von Hans Scholle und Kapitän Dominik Knieriemen.

So sollte es mit breiter Brust in die nächsten Spiele gehen, wobei der folgende Gegner, der SSV Nörten-Hardenberg, trotz des eindeutigen Erfolges am heutigen Tag, nicht zu unterschätzen ist.

Forza SVB!