Hart erkämpfter 2:1 Heimsieg gegen den MTV Markoldendorf!

Zugriffe: 4134

Hart erkämpfter 2:1 Heimsieg gegen den MTV Markoldendorf!

Nach der desaströsen 1:0 Niederlage gegen Nörten, stellte Coach Thomas Hellmich auf zwei Positionen um. Im Tor bekam Marvin Winczeck den Vorzug vor Fabian Paul und hinten links verteidigte Robert Strüber anstelle des urlaubenden Jonathan Hungerland.
Die Anfangsphase dominierte allerdings der Gast aus Markoldendorf. Dieser hätte in den ersten 20. Minuten bereits mit 2:0 in Führung gehen können, aber entweder der starke Wienczek oder die fehlende Kaltschnäuzigkeit verhinderten einen frühen Rückstand der Blau-Weißen.

In der 22. Spielminute dann der erste vernünftige Angriff unserer Blau-Weißen.
Auf der rechten Seite kombinierten sich Sven Krautwurst, Bastian Rohland und Xavier Rosenthal gekonnt bis zur Torlinie, wo ein kluger Pass von Rohland Sven Krautwurst fand, der nur noch den Fuß hinhalten musste und zur 1:0 Führung für die Hausherren traf.
Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel, da unsere Jungs nach der Führung etwas besser standen und nicht mehr viel zugelassen haben.

Nach der Pause versuchte Markoldendorf viel Druck auszuüben. Bis auf ein deutliches Übergewicht im Ballbesitz waren unsere Gäste aber zu ungefährlich bzw. die Verteidigung um die starken Innenverteidiger Niels Hollenbach und Stefan Meyer ließ nicht viel anbrennen.
Durch die sehr offensive Ausrichtung der Gäste ergaben sich viele Räume für unsere Jungs. Die daraus resultierenden Konter wurden aber bis zur 88. Minute nicht konsequent zu Ende gespielt. Zuerst scheiterte Jonas Jüttner am Aluminium, im Nachsetzen Bastian Rohland am Torhüter. Kurz darauf setzte der eingewechselte Paul Jünemann einen Kopfball knapp am linken Torpfosten vorbei.

In Minute 88 dann aber die Erlösung für alle Beteiligten. Paul Jünemann setzt sich auf der rechten Seite stark durch und passte in die Mitte, wo Dennis Ellrott seinen 10. Saisontreffer markierte. Der 2:1 Anschlusstreffer in der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskosmetik.


Alles in Allem war es ein ganz wichtiger Sieg für unsere Blau-Weißen gegen einen starken Gegner aus Markoldendorf, der vorallem in der Offensive überzeugen konnte, obwohl der letzte Pass am Ende fehlte.
Am nächsten Wochenende geht es dann zum SV Südharz Walkenried, wo man auf den torgefährlichen Keven Ball aufpassen muss. Trotzdem muss endlich einmal Konstanz in die Leistungen unserer Jungs gelangen