Letzter Test gegen Dostluk Spor Osterode

Zugriffe: 3719

Guter letzter Test

Nachdem unsere Blau-Weißen in der Vorwoche noch mit 1:4 gegen Dostluk Spor Osterode das Nachsehen hatten, gab es auf heimischen Rasen ein 1:1 (1:0) Unentschieden. Unsere Jungs knüpften an die gute zweite Halbzeit aus dem SVG-Spiel an und standen sehr kompakt. Unser Gast hatte zwar mehr Ballbesitz war aber lange nicht zwingend. Die langen Bälle wurden von den starken Innenverteidigern immer wieder abgefangen. In der 35. Minute war dann Bastian Rohland am langen Pfosten zur Stelle nachdem sich Stefan Meyer auf der linken Seite durchgetankt hatte. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Dostluk Spor hatte mehr Ballbesitz, konnte damit aber nicht viel anfangen. Eine Unachtsamkeit in der 55. Minute bescherte den Gästen dann aber doch den Ausgleich. Danach hatten allerdings nur noch unsere Jungs Torchancen. Alleine Hans Scholle hätte zwei-, dreimal für die Entscheidung sorgen können. So blieb es aber beim Unentschieden, da die Blau-Weißen viele Konterchancen nicht konsequent zu Ende spielten. An diese Leistung muss am Sonntag im ersten Punktspiel gegen die SG Lenglern angeknöpft werden. Zweikampfstärke, hohe Laufbereitschaft und die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor werden der Schlüssel zum Sieg sein.