Den ersten „Dreier“ eingefahren

Erfolgreicher Saisonauftakt für die Blau-Weißen-Löwen

Bereits am 02.September 2023 starteten die Darter in die Herbst/Winter Saison 2023/2024.
In der Vorsaison konnten sich die Löwen einen souveränen 4. Platz im Mittelfeld der A-Liga (Südniedersachsenliga des DSAB) und den Klassenerhalt sichern.
Bereits im ersten Spiel der neuen Saison trafen die Löwen mit den „Crazy Muppets“ aus Göttingen auf einen der beiden Aufsteiger. Hier galt es gleich einen Marker zu setzen und die ersten 3 Punkte einzufahren.
Das Spiel entwickelte sich zu einer recht ausgeglichenen Partie. Gespielt wird in 4 Blöcken, welche jeweils ein Doppel und 4 Einzelpartien enthält.

Spielstand nach den jeweiligen Blöcken:

1. Block: 3:2
2. Block: 6:4
3. Block: 8:7
4. Block und somit Endstand: 11:9

Mit dem Endstand von 11:9 Spielen siegten die Löwen somit in ihrem 1. Saisonspiel und sicherten sich die ersten 3 wichtigen Punkte.

Wie auch die Fußballer würden sich auch die Löwen über heimisches Publikum freuen. Das laut Spielplan nächste Heimspiel wäre der 16.09.2023 gewesen. Dieses Spiel wird jedoch verlegt. Der Ausweichtermin steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig bekannt gegeben.

Es spielten: Marcel „Cello“ Thomas, Dennis „King“ Bumbullis, Marc „Henne“ Hennecke und Christian „Chrissi“ Engelhardt