Dritter Sieg im dritten Spiel

„Wir haben einen Lauf“

Blau-Weiße-Löwen siegen auch im Dritten Punktspiel

Am Samstag den 30.09.2023 bestritten die Blau-Weißen Löwen ihr drittes Saisonspiel. Hier wurde das Heimrecht getauscht und somit empfingen wir die P.D.C Einbeck im heimischen Sporthaus in Bilshausen. Mit der P.D.C Einbeck empfing man einen in Freundschaft verbundenen, langjährigen Mitkonkurrenten der DSAB A-Liga. Die Partie entwickelte sich zu einem sehr spannenden Spiel auf Augenhöhe. Wo es zur Mitte der Partie Unentschieden stand konnten die Löwen dann in der zweiten Hälfte nochmal „ein Drauflegen“ und die Partie in den letzten beiden Spielen für sich entscheiden.

Gespielt wird in 4 Blöcken, welche jeweils ein Doppel und 4 Einzelpartien enthält. Spielstand nach den jeweiligen Blöcken:
1. Block​​​​ 1:4
2. Block​​​​ 5:5
3. Block​​​​ 7:8
4. Block und somit Endstand ​11:9

Mit dem Endstand von 11:9 Spielen siegten die Löwen somit auch in diesem Saisonspiel und sicherten sich weitere 3 Punkte.

Das nächste Spiel findet am 14.10.2023 ebenfalls im Sporthaus in Bilshausen statt. Zu Gast erwarten wir die Schwarz-Gelben Tiger I aus Bodensee zum Lokalderby. Mit den Schwarz-Gelben Tigern handelt es sich um einen der Aufsteiger die einen fulminanten Start in diese Saison hingelegt haben und bisher ebenso jedes Spiel für sich verbuchen konnten. Spannung ist vorprogrammiert. Die Partie beginnt um 17 Uhr. Gäste, Zuschauer und Interessierte sind natürlich sehr gerne gesehen.

Es spielten: Marc Hennecke, Horst Strüber, Mike Biermann, Christian Engelhardt